NMS & FMS 23, Bendagasse 1-2

Auszeichnung unseres Schulbuffets

NMS & FMS Bendagasse für gesunde Pausenverpflegung

An der NMS & FMS Bendagasse wird das Speisen- und Getränkeangebot am Schulbuffet gesundheitsfördernd gestaltet. Auch der Getränkeautomat wurde dem „SIPCAN-Automaten-Check“ unterzogen und erfüllt die strengen wissenschaftlichen Kriterien von SIPCAN.

Erneute Auszeichnung für unser Schulbuffet

Eine ausgewogene Pausenverpflegung liegt uns am Herzen!

 

Aus diesem Grund wurde das Warenangebot im Rahmen des SIPCAN-Schulbuffet-Checks wissenschaftlich überprüft und konnte am 10.12.2015 erneut von SIPCAN (Vorstand Univ.-Prof. Prim. Dr. Hoppichler) ausgezeichnet werden.

 

Für ein entsprechendes Warenangebot sorgt Buffetbetreiberin Fr. Sylvia Nepomutzky. Das Angebot am Schulbuffet wird nach den Kriterien der Leitlinie Schulbuffet ausgerichtet.

 

Alle SchülerInnen profitieren von dieser gesundheitsförderlichen Angebotsgestaltung beim Pausenverkauf.

 

Wir freuen uns über die Auszeichnung und bedanken uns an dieser Stelle bei Fr. Sylvia Nepomutzky für die gute Zusammenarbeit.

 

Weitere Informationen zum Schulbuffet-Check unter: www.sipcan.at

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auszeichnung: GFS In den letzten drei Jahren der aktuellen WienGS Phase 2009 - 2012 wurde sehr konstruktive und ges...

Rückblick: Lauffest Bei hervorragendemLaufwetter hat die Schulgemeinschaft das traditionelle Lauffest im Maurer Wald ...

Fotowettbewerb Schüler der Fachmittelschulklasse - unter der Leitung bzw. Begleitung von Fr. Dipl. Pädin. Elisab...

Auszeichnung Drei Schulen erhalten Gütesiegel des Wiener Netzwerk Gesundheitsfördernde Schulen.

KFL: Ein Projekt am Laufen halten! Wir investieren in die Aus- und Fortbildung unsere KonfliktlotsInnen, damit sie einen Werkzeugkof...