NMS & FMS 23, Bendagasse 1-2

Der Elterverein

Bei der diesjährigen Hauptversammlung wurde der Vorstand des Elternvereins unserer Schule gewählt.

Schulpartnerschaft

Unter der Koordination der Obfrau unseres Elternvereins -Fr. Sylvia NEPOMUTZKY- nimmt das Team des EV die Anliegen der Schulpartnerschaft wahr.

Aktionen des Elternvereins

An erster Stelle stehen für uns die Kinder dieser Schule. Wir versuchen allen Kindern die Teilnahme an Sport-, Projekt- und Auslandswochen zu ermöglichen. Unsere Konfliktlotsenausbildung ist uns ein besonderes Anliegen - auch diese haben wir wieder erfolgreich unterstützt.
Uns ist es ein Anliegen - als Schulpartner - mit nachstehenden Projekten die Schülerinnen und Schüler unserer Schule zu unterstützen:

Beitrag für jede Klasse in der Höhe von 150 Euro für Schulveranstaltungen - Winter- und Sommersportwoche, Kennenlerntage, ...
Je nach Bedarf zusätzlicher, finanzieller Beitrag für Familien mit geringem Einkommen, damit auch diese Schüler/innen an den Schulveranstaltungen teilnehmen können.
Teamgeldzuschuss für 12 Klassen zu je 30 Euro
Modernisierung der Schulbibliothek
Zusätzliche Ausstattung und Unterstützung (Präsentationswände, Laptop, ...)
Durchführung von Veranstaltungen der Schulgemeinschaft - Buffet beim Tag der offenen Tür, Lauffest, …

DANKE ...

... an alle Eltern, die dies alles möglich gemacht haben.
... an die LehrerInnenteams, an unseren Direktor und allen helfenden Händen für die gute Zusammenarbeit.

Die SchülerInnen-Vertretung Die SchülerInnen werden auf Klassenebene durch KlassensprecherIn bzw. Klassensprecherstellvertret...

Eltern- u. Schülervertretung In den Klassen -Klassenforum- werden ElternvertreterInnen gewählt. Bei der alljährlichen Hauptve...