Mittelschule & Fachmittelschule


willkommen im neuen Schuljahr. Im Namen der Schulgemeinschaft begrüße ich euch, liebe Schülerinnen und Schüler, euch, liebe Kolleginnen und Kollegen, und Sie sehr geehrte Eltern, sehr geehrte Erziehungsberechtigte. Ein besonderes Willkommen den Schülerinnen und Schülern der Klassen 1 A/B/C in der "neuen" Schule.

Im Miteinander, die Schulgemeinschaft lebend, wünsche ich uns ein schönes und erfolgreiches Jahr.


Herzlich Willkommen ...

... auf den Seiten unserer Schule. Das Schulzentrum in Wien-Mauer ist mit mehr als 800 Schülerinnen und Schülern eine große Bildungseinrichtung. Unser Standort setzt sich aus 3 Schultypen zusammen. Neben der Sekundarstufe -der NEUEN MITTELSCHULE- befindet sich eine VOLKSSCHULE im Haus. Weiters wird eine Klasse der FACHMITTELSCHULE geführt, wo die 9. Schulstufe absolviert werden kann. So haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit am Schulstandort Wien-Mauer die Schulpflicht zu erfüllen.


Die ersten Schritte in die Schule ...



Nach oben




(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken